Königspitze 3859m - über Normalweg

Auf dem Cevedale 3.769m
Auf dem Cevedale 3.769m

Für den August 1981 hatte ich mich beim DAV zu einer Hochtourenwoche im Ortlergebiet angemeldet. Als wir dann starten wollten, waren nur noch zwei der angemeldeten Tourenteilnehmer übrig und unser Hochtourenführer Christoph überließ es uns, zu entscheiden, ob wir die Tour überhaupt durchführen wollten. Sybille und ich waren der Meinung, dass wir uns die ganze Zeit darauf vorbereitet hätten und das Wetter auch mitmacht, also entschieden wir, zu dritt die Hochtour zu starten. Unser höchster Gipfel, den wir dabei bestiegen, war die Königspitze mit 3859m. Andere Gipfel waren die Tschengelser Hochwand 3373m, der Hohe Angulus 3521m, und der Monte Cevedale 3769m, den wir über den Grat der Zufallspitzen bestiegen und über den Normalweg wieder zur Casati-Hütte zurückkehrten.