Ahnenforschung - Stammbaum

Seit einiger Zeit habe ich begonnen die Vorfahren unserer Familien zu erforschen.
  
Mein Vater war bis zu seinem Tode im Jahr 2011 meine beste Quelle für alle Informationen über frühere Generationen. Seit er tot ist, ist diese Quelle versiegt, aber Gott sei Dank konnten wir noch sehr viele Informationen gemeinsam zusammenstellen und niederschreiben.
   
Sehr hilfreich dabei war und ist die Internet-Plattform für Ahnenforschung myHeritage.com  früher auch verwandt.de.

Dort hab ich den gesamten Familienstammbaum mit allen bekannten Daten geschützt hinterlegt und alle Familienmitglieder die ich dazu eingeladen habe, können, durch diese Einladung berechtigt, an der Verbesserung, Ergänzung bzw. Erweiterung dieses Stammbaums selbst auch mitwirken.

So können auch entferntere Verwandte dazu beitragen, den ganzen Stammbaum zu ergänzen. Bei uns ging das soweit, dass die Nachkommen einer ausgewanderten Schwester meines Großvaters auch an diesem Stammbaum mitwirken konnten.